Sonntag, 9. Mai 2010

Freitag, 07.05.2010 – 4.Tag

Bonjour tout le monde !

Bei der Besichtigung der Höhlendörfer in Rochemenier am Freitagmorgen hatten wir eine deutsche Führung mit schönem französischen Akzent :-). Nach der Einführung durften wir alleine herumlaufen und ein Quiz lösen, das wir dann anschließend mit dem netten Monsieur besprochen haben.


Hat man jemals diese Neuner-Jungs so begeistert und fröhlich beim Ausfüllen von Arbeitsblättern erlebt?


Anschließend sind wir wieder mit dem Bus nach Angers gefahren, wo wir 3 Stunden ‚Freilauf’ hatten und einkaufen durften. Aber natürlich nicht ohne noch eine Aufgabe: Wir mussten eine Stadtrallye machen, bei der wir auch französische Passanten angesprochen haben und so unser Französisch üben konnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen