Montag, 10. Mai 2010

Montag, 10.05.2010 – 7.Tag

Punkt 8.30 Uhr morgens machten wir uns auf zu unserem ersten Ziel, dem Mont St Michel. Ungefähr um 11 Uhr kamen wir dann an und durften erst mal die vielen Stufen hinauflaufen, bis wir ganz oben auf dem Kloster waren. Beim Hinunterlaufen konnten wir noch ein bisschen in den vielen Läden dort herumstöbern. Dabei nutzten viele die Gelegenheit, um ihrer Familie ein paar Souvenirs zu kaufen.


Manche besichtigten auch die Klosteranlage mit der Abteikirche des Mont St.Michel...



...andere erholten sich vor der Kirche vom vielen Treppensteigen….




Um 13.30 Uhr ging die Fahrt dann weiter nach St.Malo. Nach einer weiteren Stunde kamen wir dort an und machten einen kleinen Spaziergang auf der Stadtmauer um St.Malo bei einem tollen Ausblick aufs Meer. Anschließend durften wir uns eine Stunde lang innerhalb der Stadtmauern aufhalten und ein wenig bummeln. Natürlich suchte mal wieder jeder McDonald’s, doch leider war die Suche erfolglos. Um 17.00 Uhr ging die Fahrt dann wieder nach Hause, um pünktlich um 20.00 Uhr wieder bei unseren ‚corres’ und unseren Familien zu sein. 




Selbst bei dem etwas trüben Wetter war die „Smaragdküste“ ( la Côte d’Emeraude zwischen Mont St.Michel und St.Malo ) beeindruckend…..




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen